MEALANA auf der Wimpassinger Messe

11.09.2013 12:34

Das war die Wimpassinger Messe:

 

Der Aufbau:

 

Donnerstag Abend...

Herzstück unseres Standes ist natürlich das DROPS-Regal (hier noch leer).

Damit alle die wundervollen Qualitäten von DROPS auch anfassen und er"fühlen" können versuchen wir immer so viele Qualitäten wie platztechnisch machbar mitzunehmen. 

Neben dem anfassen und dem vergleichen der verschiedenen Qualitäten haben wir die Besucher der Messe auch gleich zu einer Challenge aufgefordert.

Wir wollten den "längsten Schal Wimpassings" mit Hilfe der Besucher der Messe stricken.

 
 
 

Die Messe:

Jetzt ist der Stand Messefertig - die Besucher können kommen :)

Für den Strickwettbewerb haben wir DROPS KARISMA in Blau vorgesehen, damit stricken die Teilnehmer Ihre Längen - Sie haben immer 15 Minuten Zeit.

Dazwischen wird mit DROPS PARIS in gelb eine Linie gestrickt damit man die einzelnen Teilnehmer ausmachen kann.

Gleichzeitig bekommen wir so einen Schal in den Landesfarben von Niederösterreich..

 

 


 

Strickwettbewerb:

Bald schon kommen die ersten fleissigen die am Schal mitstricken wollen.

Einige starten sogar gleich mit Mustern los, andere wieder bleiben beim glatt stricken um möglichst viele cm zu schaffen.

Wie man auf den ersten Bildern schon sieht sind doch einige sher ambitionierte Stricker unter den Besuchern der Messe und so kommen cm um cm zum Schal dazu.

Mit den ersten Zwischennähten aus der gelben DROPS Paris erkennt man auch bereits den Effekt mit den Landesfarben... sehr schön !

...nach und nach kommen immer mehr Besucher und Teilnehmer - die Damen schicken Ihre Männer meist vor die Tür (keine Angst - da stehen Autos eines ausstellenden Autohauses zum anschauen, das ist den meisten Männern lieber als deren Frauen beim Stricken anzufeuern).

Einige Männer haben aber sogar selber mitgestrickt - was wieder beweist das stricken keineswegs eine reine Frauendomäne ist.

Ich habe das Gefühl die Männer sind aber eher mit der Häkelnadel unterwegs, so wie mein Mann auch ;)

 


 

 

Viele trauten sich das stricken dann doch nicht zu - aber auf die Länge die er erreichen würde geschätzt haben doch einige....

Mit unter waren die Besucher auch sehr euphorisch.... Schätzungen gab es bis zu längen von 8 Metern !

 

 


Nebenbei wurde die 3 Messetage auch viel geplaudert, ausgetauscht und neues gelernt. Unter fachkundiger Anleitung haben sich der eine oder andere gleich auf ein neues Projekt gestürzt wie zum Beispiel ein junger Mann der mti einem Knäuel DROPS Verdi gleich vor Ort eine Decke begonnen hat.

Zusammengefasst hat es uns wirklich Spass gemacht auf dieser Messe ausgestellt zu haben und wir konnten unsere neue Hard- und Software das erste Mal im "echten" Messeeinsatz testen.

Nächstes Monat geht es schon ab nach Wien zur nächsten Messe - die Ideenwelt am Wiener Messegelände (gleichzeitig mit der Modellbau damit auch wieder die nicht so strickaffinen Männer was haben wo sie hingehen können.

  


Wir sagen DANKE ! und bis zum nächsten Mal !


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.