Wir über uns

Ende 2012 kam die Idee auf, einen neuen Weg zu gehen, es Bestand bereits ein kleines Unternehmen „SchmuckesDing“ unter der wir unserer kreativen Leidenschaft nachgingen. Insbesondere Stricken, Häkeln und Co!

Und langsam entstand die Idee für MEALANA.

Mealana ist ein Fantasiewort inspiriert durch die lateinischen Begriffe für Wolle „LANA“ und meine „MEA“.  
Mit Drops von Garnstudio konnten wir von Anfang an einen Großhändler mit qualitativ hochwertiger Wolle gewinnen.
Doch bei diesem einen wird es nicht bleiben.

Nach langer Vorbereitungszeit, und einigen Hürden gingen wir mit unseren Online-Shop per 01.09.2013 online.

Darauf folgten Messen in Wimpassing und Wien.

Ende Oktober zum Superstore für DROPS gewachsen haben wir nach und nach unser Sortiment weiter ausgebaut.

Mit Ferner Wolle kam auch ein Österreichischer Produzent mit zu uns auf die Seite, und mit Cheval Blanc auch französische Garne.

2016 sind wir neben den vielen Messebesuchen als Aussteller selbst unter die Veranstalter gegangen und haben das "1. Wiener Woll- und Stofffest" organisiert.
Unglaubliche 2500 Besucher konnten wir für unsere Premiere anziehen und somit haben wir beschlossen dieses Event fix in unseren Jahresplan mit aufzunehmen.

2017 erweitern wir unser Portfolio als Veranstalter um das "Traiskirchner Wollfest und Handgemacht-Markt" - Ein Event, weider um das Thema Wolle und Stoff, aber ebenso um andere Handarbeiten, seien es Seifen, Schmuck, oder Figuren aus Beton...

...und im Oktober natürlich das "2. Wiener Woll- und Stofffest" - größer, besser, umwerfender .... das haben wir uns zumindest vorgenommen...

Und wir stricken weiter an unserer Unternehmensgeschichte.....


Euer MEALANA Team – Barbara und Karl Indra