FAQ

Über MEALANA KG

Wer ist "Mealana"

Mealana ist ein Onlineshop der von mir, Barbara Indra am 01.09.2013 eröffnet wurde. Zusammen mit meinem Mann sind wir bemüht alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und bieten neben dem kompletten DROPS-Sortiment auch das komplette Knit-Pro Sortiment sowie Teile des Sortiments von Ferner Wolle und ProLana sowie Zubehörteile von Prym und Addi an.

Ist der Shop sicher ?

Wir sind sehr darauf bedacht unseren Kunden höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Der Shop liegt auf dem gleichen Server auf dem z.B. auch die ÖBB ihre Seiten hosten und wir haben ein stets gültiges SSL-Zertifikat das sich aktiviert sobald es um vertrauliche Daten geht (z.B. im Bestellablauf)

Shop

Muss ich mich registrieren ?

Natürlich steht es Ihnen frei auch ohne Kundenkonto bei uns einzukaufen. Als registrierter Kunde haben Sie allerdings einige zusätzliche Möglichkeiten in Ihrem Shop-Konto die sicherlich dafür sprechen sich bei uns kostenfrei anzumelden (z.B. Bestellübersicht mit Status der Bestellung, Guthabenhöhe usw.)

Sooo viele Artikel - wie soll ich mich da zurecht finden

Unser Shop beherbergt mehrere tausend Artikel. Um Ihnen trotzdem schnell die richtigen Artikel anbieten zu können ist eine sehr ausgereifte Suchfunktion integriert und die Artikel sowohl nach Art, als auch nach Hersteller unterteilt. Bei Garnen können Sie außerdem nach den verwendeten Materialien suchen.

Bestellen - aber wie

Der Bestellablauf

Alle Artikel die Sie sich aussuchen können mit einem Klick in der gewünschten Menge in den Warenkorb übernommen werden.
In der Übersicht im Warenkorb werden eventuelle Lieferverzögerungen durch nicht in der gewünschten Anzahl auf Lager befindlicher Artikel angezeigt.
Vom Warenkorb aus können Sie dann "zur Kasse" gehen wo Sie entweder nach Ihren bestehenden Shopdaten gefragt werden, oder als Gast Ihre Daten eingeben müssen.
Abschließend wählen Sie eine Versand- und Zahlungsart und bekommen automatisiert eine Bestellbestätigung auf die angegebene mailadresse.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung ?

Als Kunde stehen Ihnen von Beginn an folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
# Vorauskasse
# SOFORT-Überweisung
# PayPal

Bei Abholung in unserem Lager (unbedingt vorher telefonisch einen Termin vereinbaren) haben Sie außerdem folgende Möglichkeiten:
# Barzahlung bei Abholung
# Zahlung mit Bankomat oder Visa-Karte bei Abholung

Ab der 5-ten Bestellung über Ihr registriertes Kundenkonto können Sie außerdem noch die Zahlungsart Rechnung wählen.

Versand

Welche Versandarten bieten Sie an ?

Eine Übersicht über die von uns angebotenen Versandarten finden Sie unter dem angeführtem Link... Versandkosten

Umtausch und Widerruf

Kann man Artikel umtauschen

Innerhalb einer Frist von 14 Tagen können Artikel die ungeöffnet und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sind umgetauscht werden. Leider können wir Artikel die vor einem längeren Zeitraum als oben angegeben sind nicht zurücknehmen da vor allem bei Garnen aller Wahrscheinlichkeit nach die Dyelot nicht mehr bei uns auf Lager ist, wir die einzelnen Knäuel also nicht mehr verkaufen können.

Ablauf der Rücksendung:

Bitte senden sie uns das ausgefüllte Widerrufsformular vorab per mail oder innerhalb des Paketes.
Sie finden dieses Formular hier (WRB) bzw. in der Bestellbestätigung im Anhang.

Senden Sie uns das Paket ausreichend frankiert zurück.

Nach Prüfung schreiben wir den Betrag ihrem Kundenkonto gut oder retournieren Ihnen das Geld.

Wir sind nicht verpflichtet nicht ausreichend frankierte Rücksendungen anzunehmen!

Ggf verrechnen wir die Kosten des Versandunternehmens an den Kunden weiter
(innerhalb Österreichs belaufen sich diese auf 10€ - siehe auch Tarifübersicht der Post www.post.at).

Aufgrund der neuen EU-Reglungen zu den Konsumentenrechten sind wir verpflichtet auch die Portokosten bei einem ordentlich Widerruf zu refundieren.
Daher ist es uns nicht möglich zusätzlich eine kostenfreie Rücksendung anzubieten.

Sonstiges